Caravan Salon 2018 _Ankunft und 1. Eindrücke

Caravan Salon 2018 _Ankunft und 1. Eindrücke

Lust zu teilen?

Puh, dieses Jahr haben wir aber Glück gehabt!

Caravan Salon 2018

Auf der A3 war alles voll, Staus mit teilweise mehr als 60 min Verzögerung – aber wir sind gleich auf die andere Rheinseite gefahren. Auf der A61 konnten wir mit eingeschaltetem Tempomat locker bei Tempo 80cruisen, sodass wir gegen 21.30 h auf dem Stellplatz in Erfstadt ankamen. Es war noch immer heiß, viel heißer als im Odenwald, aber mit aufgerissenen Dachluken und Fenstern ließ es sich aushalten.

Caravan Salon 2018

Morgens haben wir die verbleibenden 70 km nach Düsseldorf ebenso entspannt zurücklegen können, aber innerlich stieg bei mir die Spannung: Was würde uns auf dem megagroßen Stellplatzgelände erwarten? Hatte das mit der Reservierung als Bloggerin tatsächlich geklappt? Würde uns tatsächlich ein Platz mit Strom – also der pure Luxus – zugewiesen werden? Mit 2 Hunden in diesem Supersommer ein Muss! Ich muss gestehen, als wir uns auf der Einfahrtsspur zur Registrierung einfädelten, hatte ich feuchte Hände.

Caravan Salon 2018

Dabei hat letztendlich alles gut geklappt: Platz reserviert, Stromkasten vorhanden und Bäume bieten zudem Schatten. Danach ein erster Bummel über das Gelände. Die Sanitäranlagen gesichtet und ich sage Euch: Mann, sind die sauber! Den ganzen Tag über ist ein Putzteam unterwegs, um alles piccobello zu halten. Danke für den Service!

Caravan Salon 2018

Auf dem riesigen Gelände des Caravan Centers trudeln nach und nach die Fahrzeuge, ob groß, klein, alt oder neu ein. Das ist jetzt schon echt was fürs Auge. Und für jeden Geldbeutel!

Caravan Salon 2018

Viele Bekannte aus der Bloggerszene sind bereits  eingetroffen und haben sich für die nächsten Tage eingerichtet. Auch ein ganz Großer auf YouTube ist mit seinem ebenfalls imposanten Fahrzeug schon eingetroffen. Womoclick. Mal sehen, ob ich mit ihm in den kommenden Tagen ins Gespräch kommen kann.

Caravan Salon 2018

Morgen, Freitag, ist der Caravan Salon noch nicht für das breite Publikum geöffnet, sondern den Fachbesuchern vorbehalten. Von denen ich eine bin – bisschen komisches Gefühl, ein bisschen Herzklopfen, aber auch ganz viel Vorfreude.

Caravan Salon 2018

Der Tag wird mit einem Fotorundgang für die Presse eingeläutet. Ich befürchte, dass ich morgen vom Abdrücken des Auslösers meiner Kamera Blasen an den Fingern haben werde. Ich werde schon mal vorsichtshalber ein paar Eiswürfel im Eisfach zum Kühlen vorbereiten!

Caravan Salon 2018

Wenn Ihr Lust habt, mich auf dem Messebesuch zu begleiten, schaut fleißig in die TRAUMFÄHRTEN – denn hier wird sich in den nächsten Tagen alles um den Caravan Salon 2018 drehen. Ich freue mich darauf, jetzt endlich, nach den langen, langen Vorankündigungen den Dethleffs Grand ALPA als Vollintegrierten sehen zu können. Und den neuen PULSE vorgestellt zu bekommen.

Caravan Salon 2018

Mir stehen hier spannende Tage bevor. Aber auch anstrengende. Denn für mich als hochsensibler Mensch sind die Menschenmassen, die vielen neuen Eindrücke und nicht zuletzt der ständige erhöhte Geräuschpegel eine echte Herausforderung. Dem ich mich jedoch gern stelle. Schließlich ist nur einmal im Jahr Caravan Salon.

Eure Heike

Dieser Bericht spiegelt meine Meinung und meiner Erfahrungen wider. Aus rechtlichen Gründen muss ich jedoch folgenden Hinweis hinzufügen: ~Werbung durch Empfehlung ohne Auftrag/Bezahlung.~

Lust zu teilen?

2 Gedanken zu „Caravan Salon 2018 _Ankunft und 1. Eindrücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.