Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof – Golfflair & mehr

Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof – Golfflair & mehr

Lust zu teilen?

In diesem (Corona-) Jahr entdecken wir viele neue Ziele in Deutschland. Im folgenden Beitrag nehmen wir Euch zum Wohnmobilstellplatz am Golfclub Gut Sansenhof mit, auf dem man auch als Nichtgolfer (mit Hund) eine wunderschöne Zeit verbringen kann.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute nur etwa 40 Kilometer vor der eigenen Haustür entfernt liegt?

Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof

Genau das haben wir uns Ende Juli 2020 gedacht und haben uns mit dem Wohnmobil ein Ziel ausgesucht, das schon lange auf unserer persönlichen Wunschliste stand:

Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof

Der kleine, aber fein in die schöne Odenwälder Buntsandstein-Landschaft integrierte Wohnmobilstellplatz am Golfclub  Gut Sansenhof. Auf dem Höhenzug zwischen Michelstadt und Amorbach im bayerischen Teil des Odenwaldes und inmitten einer idyllischen Waldlichtung gelegen. Insgesamt acht Wohnmobile oder Wohnwagengespanne (!) finden dort auf dem geschotterten und für Campingfahrzeuge ausgewiesenen Areal Platz und für jedes Fahrzeug ist ein Stromanschluss vorhanden.

Dethleffs Grand Alpa plus

Wenn man möchte, kann man gleich nach dem Ankommen und dem Einchecken im Sekretariat los auf den Platz und die Golfschläger schwingen. Eine vorherige Online-Buchung natürlich vorausgesetzt. Anfänger können zum Beispiel einen Schnupperkurs belegen (bitte rechtzeitig buchen), aber auch Profis und Golfbegeisterte allen Alters und aller Leistungsstufen kommen auf der Golfanlage Gut Sansenhof mit einem 9-Loch-Platz, einem 18-Loch-Platz und der Driving Range voll auf ihre Kosten.

Golfclub Gut Sansenhof

Ich muss gestehen, dass ich so überhaupt keine Ahnung von Golf und dem Golfen habe.  Aber es hat Spaß gemacht, den Golfern von der Hecksitzgruppe unseres Wohnmobils zuzuschauen und zu verfolgen, wie auch Jugendliche mit Eifer und sportlichem Ehrgeiz bei der Sache waren.

Golfclub Gut Sansenhof

Ein wenig gebremst wurden wir alle durch die hoch sommerlichen und schweißtreibenden Temperaturen, sodass eher morgens und am späten Nachmittag dort auf dem Platz Betrieb herrschte. Auch wir verlegten unsere sportlichen Urlaubsaktivitäten in die Stunden, in denen es nicht ganz so heiß war.

Golfplatz Gut Sansenhof Odenwald
Golfanlage Gut Sansenhof

Denn der Odenwald ist ein wunderbares und abwechslungsreiches Wanderparadies. Von der Anlage des Golfclubs Gut Sansenhof, der übrigens inzwischen schon seit 27 Jahren besteht, hat man Anschluss an zahlreiche Wanderwege. Für uns und die Hunde ein Paradies, wo wir uns auf zwei Beinen oder vier Pfoten austoben konnten. Aber auch (E-)Mountainbiker finden hier interessante und anspruchsvolle Parcours vor.

Golfcaddy Golfclub Gut Sansenhof

Nach dem Wandern oder Golfen kann man sich auf der Terrasse oder im Wintergarten des dem Golfclub Gut Sansenhof angeschlossenen Restaurants „I Paesani“ mit italienischen Gerichten und Weinen oder einem  frisch-zischenden Odenwälder Bier verwöhnen lassen. Eine schöne Abwechslung zur eigenen Wohnmobil-Bordküche!

Für golfende oder wander- und naturbegeisterte Camper ist Folgendes gut zu wissen:

Wohnmobilstellplatz Odenwald

Der Wohnmobilstellplatz am Golfclub Gut Sansenhof ist von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet. Pro Nacht werden pro Wohnmobil oder Wohnwagengespann 7 Euro verlangt, darin ist eine Strompauschale enthalten. Hunde sind ebenfalls willkommen. Die WCs der Golfanlage dürfen auch von den Campern mitbenutzt werden, die Duschen sind leider Corona bedingt geschlossen. Der Wohnmobilstellplatz am Golfclub Gut Sansenhof verfügt über keine Ver- und Entsorgungsstation, aber kleinere Mengen an Frischwasser können z. B. mit der Gießkanne oder mit einem Kanister bei den Sanitäranlagen entnommen werden.

  • Golfanlage Gut Sansenhof
  • Sansenhof 3
  • 63913 Amorbach
  • GPS-Koordinaten: 49° 41′ 13″ N 9° 6′ 43″ E
Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof

Auch als Nichtgolfer haben wir unseren Aufenthalt auf dem Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof genossen und planen gern nochmals einen Aufenthalt dort ein, wenn es nicht ganz so heiß ist. Denn in den umliegenden Wäldern gibt es für Wanderenthusiasten, wie wir es sind, noch viel zu entdecken. Da wollen wir die Sohlen unserer Wanderschuhe doch mal ordentlich zum Qualmen bringen und es uns im Anschluss auf dem ruhig und idyllisch gelegenen Stellplatz gemütlich machen.

Und wann sehen wir uns im idyllischen Odenwald?

Golfanlage Gut Sansenhof Allee

Dieser Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung und Erfahrungen wider. Selbstverständlich haben wir die fälligen Stellplatzgebühren in vollem Maße entrichtet und sind auch nicht aufgefordert worden, den Beitrag zu erstellen. Aus juristischen Gründen müssen wir ihn jedoch mit folgendem Zusatz ausstatten: „Reisewerbung ohne Auftrag/ Bezahlung.“ Wir danken für Euer Verständnis.

Lust zu teilen?

Ein Gedanke zu „Wohnmobilstellplatz Golfclub Gut Sansenhof – Golfflair & mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.