Traumfährten Blog

Dethleffs – Trotz Rückabwicklung ein Freund der Familie

Dethleffs – Trotz Rückabwicklung ein Freund der Familie

Murphys Gesetz greift, wie wir erfahren mussten, auch bei Wohnmobilen: „Anything that can go wrong will go wrong” – „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Wir befanden uns zweieinhalb Jahre quasi in einer Dauerschieflage. Die letztlich in eine Rückabwicklung unseres Wohnmobils mündete. Was war geschehen?

Wohnmobilstellplatz in Drusenheim am Rhein

Wohnmobilstellplatz in Drusenheim am Rhein

Schon die Römer wussten um die Vorzüge von Drusenheim im Nordelsass und errichteten dort einst ein Militärlager.
Heute kommen wir mit dem Wohnmobil gern in friedlicher Absicht nach Drusenheim, um auf dem kostenfreien Wohnmobilstellplatz zu übernachten, Schiffe zu gucken und mit den Hunden lange Spaziergänge am Rhein oder in den Rheinauen zu unternehmen.
Ein Stellplatz ohne Ver- und Entsorgung, aber mit ein bisschen maritimem Flair.

Dethleffs Grand ALPA plus -Wir sind größenwahnsinnig

Dethleffs Grand ALPA plus -Wir sind größenwahnsinnig

Jetzt ist es passiert: Wir sind „größenwahnsinnig“ geworden!
Wir sind vom „kleinen“ Dethleffs ALPA zum grooooßen Dethleffs Grand ALPA plus gewechselt.
Dabei war uns noch nicht einmal die Größe so wichtig. Nein, uns ging es um die ZULADUNG. Und davon hat der Dethleffs Grand ALPA plus mit seinen gut 2 Tonnen Zuladung im fahrbereiten Zustand wahrlich genug.