CMT2024 – Warum sich ein Besuch lohnt

CMT2024 – Warum sich ein Besuch lohnt

Lust zu teilen?

Wir mussten nicht lange überlegen, um gute Gründe aufzulisten, warum sich ein Besuch der CMT2024 lohnt. Hier verraten wir Euch unsere persönliche Top Ten-Liste der Vorfreude.

CMT2024 - Warum sich ein Besuch lohnt
Spannende Neuigkeiten vom 13. – 21. Januar 2024 auf der #cmt2024
  1. Erst einmal sind wir glücklich, als Bloggerteam Traumfährten auch in diesem Jahr akkreditiert worden zu sein und dass wir damit die Möglichkeit haben, in Stuttgart wieder live mit dabei zu sein. Die Akkreditierung ist ja keine Selbstverständlichkeit und kein Selbstläufer, wenn man schon einmal zum Berichten dort war. Die Zusage war wirklich ein freudiges Vorweihnachtsgeschenk und Ansporn zugleich, wieder unser Bestes zu geben. Aber jetzt zu dem, was uns in Stuttgart erwartet:
  2. Wir sind gespannt auf den neuen, komplett überarbeiteten Dethleffs Trend I, der zur neuen Saison seinen Vorgänger sowie die Baureihen Pulse und Pulse Classic ersetzt. Vorgestellt wird er in Halle 1.
  3. Dopfer Reisemobilbau präsentiert in Halle 2 speziell für den 402 A Exklusiv das Sondermodell „Edi-tion24“ mit Komplettausstattung.
  4. Mit der Platin-Pure-Edition hat Frankia in Halle 3 eine neue Zielgruppe im Visier. Das Grundmodell liegt preislich deutlich unter dem Preis, der für die reguläre Platin-Baureihe aufgerufen wird, kann jedoch durch verschiedene Zusatzoptionen weiter aufgestockt werden. Die Pure-Edition ist sozusagen das Einsteigermodell bei Frankia.
  5. Unser heimliches „Overlander-Herz“ pocht schneller, wenn wir in Halle 1 den Eura Mobil Xtura endlich in voller Größe und Schönheit, sehen, fühlen und erleben dürfen. Mit dem neuen 4,1 Tonnen schweren Teilintegrierten auf Mercedes Sprinter 4×4 spricht Eura Mobil alle Wohnmobilisten an, die sich gern abseits von Stellplätzen aufhalten und Natur pur suchen.
  6. Schon auf dem CARAVAN SALON 2023 wurde angekündigt, dass es ein Wiedersehen mit IRIDIUM gibt, die einst zur CMT 2019 den Prototyp ihres E-Campers Legacy präsentierten. Auf der CMT 24 soll die Fortsetzung dazu, der IRIDIUM e-V24 auf Ford-e-Transit-Basis seinen großen Auftritt haben.
  7. Flowcamper stellt in Halle 8 mit dem Sondermodell FELLSCHNUTE einen flexiblen und modular ausrüstbaren Hundecamper vor. Ein gut durchdachter Hundecampervan, der sicherlich alle Van-Fans mit Fellnase als Begleitung begeistern wird.
  8. HYMER hat eine spannende Neuigkeit angekündigt, die aber erst ab dem 11. Januar 2024 publik gemacht wird. Wir bleiben dran!
  9. Am Mittwoch, den 17. Januar dreht sich alles um den Hund, da lädt die CMT 24 mit einem vielfältigen, informativen und spannenden Programm zum Thementag „Reisen mit Hund“ ein. Das freut alle Zwei- und Vierbeiner!
  10. Wir freuen uns sehr darauf, liebe Blogger- und MessefreundInnen, altbekannte Aussteller und solche, die in diesem Jahr neu dazukommen, sowie natürlich auch das Presseteam der CMT zu treffen. Wir sind uns sicher, dass spannende, informative und ereignisreiche Messetage vor uns liegen. Sehen wir uns in Stuttgart?
So viel Auswahl – ca. 1.600 Aussteller auf der Urlaubsmesse

CMT2024 – Warum sich ein Besuch lohnt

Unser Fazit: Die Frage, warum sich ein Besuch der CMT2024 lohnt, stellt sich bei dem Angebot, das vom 13. – 21. Januar 2024 in Stuttgart zu erwarten ist, eigentlich gar nicht. Die Frage ist eher: Wann fährt man hin und plant man ein oder zwei Besuchtstage ein?

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß, eine sichere Anreise und eine erlebnisreicheZeit.

Sehen wir uns in Stuttgart?

P.S.: Mehr von uns zusammengestellte Infos zur CMT2024 findet Ihr hier.

(Werbung ohne Auftrag und Bezahlung)

Mit dem Wohnmobil zur CMT2024
Rundet den Besuch der CMT2024 ab – Im eigenen Reisemobil oder Caravan vor Ort übernachten.
Lust zu teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert